Der Werbeschuh - Eine Sensation !!!
Geld verdienen leicht gemacht - Hauskatze bringt den Werbeschuh auf den Markt. Schon durch das Tragen auf öffentlichen, gut besuchten Plätzen lassen sich Einnahmen erzielen!
Die allgemein bekannte Firma Hauskatze bringt nun nach einer Entwicklungszeit von 6 Jahren einen Schuh in die Läden, welcher es dem Träger ermöglichen soll, seine Fußummantelung als Werbefläche zu vermarkten. Der Schuh soll je nach Art der zu vermieteten Werbefläche einiges kosten, doch laut Hersteller wird man dieses Geld innerhalb kürzester Zeit "wieder raushaben" und somit in die Gewinnzone kommen !
Ist man Besitzer der günstigeren Ausführung, kann man Klebestreifen mit der gewünschten Aufschrift bei Hauskatze anfordern. Diese werden dann auf beide Seiten des Schuhes aufgeklebt.
Es empfiehlt sich bei einem potentiellen Werbepartner anzufragen, ob dieser auf dem Schuh zu werben wünscht. Falls dies der Fall ist, sollte man nun bei Hauskatze den Schriftzug anzufordern. Ein Nachteil dieser Werbevariante ist, dass der Werbetext auf 30 Zeichen beschränkt ist. Der Preis pro Klebestreifen beträgt €1,00. Aus verständlichen Gründen ist es vorteilhaft 2 klebestreifen zu ordern, um für jede Außenseite der zwei Schuhe einen Aufkleber zu haben, wodurch man die Werbefläche optimal nutzen kann. Nun wäre man bei einer Ausgabe von €2,00, wobei der Grundpreis des Schuhes (ca. €29,95) hinzu zu rechnen ist. Die Höhe der Bezahlung wird mit dem Werbepartner, für den man wirbt, vereinbart, wobei hier zwischen dem CPV (Cost per View = Kosten pro Anzeige) und dem CBP (Cost for best Place = Umfeldsfaktor, je mehr das Umfeld in dem geworben wird und in dem sich der Advertiser-Shoe (Werbeflächenschuh) samt Träger am meisten aufhält zu der angezeigten Werbung passt, desto mehr Geld kann man bekommen).
Wir vermuten, dass Hauskatze diese komlpizierte Regelung (die Aufkleber müssen bei Hauskatze geordert werden, beim Gespräch mit dem potentiellen Werbepartner sind gewisse Regeln und eine spezielle Etikette zu beachten, genaueres kann man den AGBs von Hauskatze entnehmen) für die Klebestreifen-Schuh-Variante (SSV = Sticker-Shoe-Variation) entworfen hat, um mehr Verkaufszahlen bei dem DAS(ABI) (Digital-Advertising-Shoe (Alternative-Busdriver-Included) = Werbeflächenschuh mit digitaler Anzeige und integriertem, allternativen Anschlusssystem (an den Personal Computer)) zu erzielen.
Die teure Ausgabe (DAS(ABI)) wird vorraussichtlich um die €1000 kosten, jedoch kann man mit der Digitalen Anzeige, die man mit der Arbeitsweise eines Newstickers (Text läuft von rechts nach links, verschiedene Anzeigen/Nachrichten werden für gewöhnlich durch "+++" getrennt) vergleichen kann, insgesamt bis zu 10.000 Zeichen speichern und 2 Anzeigen pro Schuh gleichzeitig anzeigen. Die Werbetexte gestaltet man selber an seinem PC und überträgt sie über das ABS (Alternative Busdriver System) an den Schuh, was im Vergleich mit der SSV einen "Batzen Geld" spart. Das finden der Werbepartner ist auch um einiges leichter, da die Suche über die Internetplattform DAS.CMS-S (Digital Advertising Shoe Cyberspace Management System-Shoe) erfolgt. Die Schuhe verfügen über eine 100MB Festplatte, auf der genügend Platz für Werbetexte ist. Man hat ebenfalls die Möglichkeit die anzuzeigenden Werbetexte zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren.
Wir sind gespannt, ob sich der Aufwand von Hauskatze gelohnt hat und sich die Shoe-Ads im Alltag durchsetzen.
ob Bremsschuh, Spickschuh, Skaterschuh, Hauskatze oder Klappa, Nachrichten aus der Schuhwelt gibt es hier bei Schuh-4you: News
Kommentare
Don Huan aus Spanien / Huansdorf
Freitag, 28-09-07 20:51
Ey geil, so einen werbeschuh kauf ich mir auch, des is ja mal der oberhammer :D Schuh-4you ist sowieso ziemlich geil, der wahnsinn sag ich euch wa ^^ Um wieder zum Werbeschuh zu kommen: Der Schuh kann ja mal wirklich fast alles und ein seeehr guter aus ausführlicher Beitrag ist es auch noch :D Weiter so :D